Bergfalke.ch Tom Zwahlen

 

Was unsere Kunden sagen
 


Hallo Alain

Hoffe es geht Dir gut und hattest eine gute Saison. Verspätet, aber trotzdem wichtig, sende ich Dir noch ein Feedback  von unserem Sommer-Törn in Göcek mit Pitter Yachting. 

Neben Deinen sehr guten Vorbereitungen und Betreuung vor unserer Abreise nach Göcek waren wir mit der ganzen Reise sehr zufrieden. Wir wurden von Judith & Volkan Ceylan von Pitter Yachting  (noch einen lieben Gruss) herzlich empfangen und fühlten uns von Anfang an sehr wohl und unsere Wünsche wurden umgehend erfühlt.

Die Skipper Empfehlung, damit wir noch mehr lernen und sicherer werden auf einem Katamaran war ein Volltreffer. Mit dem Skipper Ramazan Oktay hatten wir von der ersten Minute einen guten Draht und bis zum heutigen Tag haben wir privaten kontakt. Seine Ruhige und freundliche Art hilft natürlich Manöver-Ängste abzubauen und zu verbessern. 

Wir konnten viel lernen und natürlich auch die vielen Buchten geniessen. Wir hatten leider oft zu wenig Wind, aber trotzdem war es eine gelungen Reise. Anita hat unterdessen noch einen Lerntörn von Malaga, Gibraltar, Madeira nach Teneriffa und ist somit der Ausbildung auch fertig und freut sich wieder auf einen Katamaran…. mit viiiiiel mehr Platz ;-)

Hakan Sinig, Oberburg/BE 15.11.2017


Alain Nadler versteht es, seine Kapitäns-Aspiranten zu begeistern. Nach dem praxisnahen Theorieteil folgt die Ausbildung zum Skipper an Bord mit sehr viel Eigenverantwortung und Umsicht. Die Ausbildungskonzept „Sailpro.ch“ kann ich guten Gewissens all jenen empfehlen, die Wert auf eine praktische Ausbildung mit fundierter Theorie legen.

Beat Krättli, Aarau 10.11.2017


Geschätzter Herr Nadler

Sehr gerne bedanke ich mich bei ihnen für ihren bereits mehrmalig bewiesenen prompten und freundlichen rundum Service bei der Charterevaluation.  
Ich kann Sie und ihre Leistungen wärmstens weiterempfehlen. Ihr Unternehmen die Sailpro.ch / Pitter Yachtcharter Schweiz ist ein fairer und verlässlicher Charterpartner in der Schweiz.
Die Yachten von Pitter waren bis anhin top ausgerüstet und in einem sehr guten Zustand. Ferienfreude pur von der Vorbereitung bis zum Abschluss.Bitte weiter so, dann werden wir noch lange mit ihnen zusammenarbeiten.

Herzlichen Dank und Schiff ahoi.

Michael Göldi, Rüthi 3.11.207


Hoi Alain, 
Wir durften in der zweiten Oktoberwoche wieder einmal mehr eine tolle Segelwoche in Kroatien geniessen. 
Alles hat bestens geklappt. Der Transferbus zum Flughafen war auch morgens um 06.30 pünktlich bereit. Der freundliche, kompetente Empfang auf der Basis in Trogir mit ausführlichem, wichtigem Erklären der Yacht zeigt die gute Pitter-Professionalität. Den Luxus des Bord-Generator mussten wir trotz mehreren Buchtenübernachtungen nicht in Betrieb nehmen. Das heisst die Batterien, wie auch das ganze Boot war auch Ende Saison in tadellosem Zustand.
Das Wetter war traumhaft sonnig und trocken mit einem kurzen Gewitter. Vielleicht etwas wenig Wind, aber wenigstens aus der richtigen Richtung. Wenn man die Tages-Etmale nicht zu lange plant, kann man so das Segeln auch bei 3 Knoten Fahrt  geniessen. 
Vielen Dank für die Organisation und wir kommen wieder zu Pitter Schweiz.

Benny Tschudi, 5734 Reinach am 23.10.2017


Guten Tag Herr Nadler,
der Törn war super, der Service und das Boot top! Besten Dank für Ihre Unterstützung.
 
Patrick Angehrn, 9052 Niederteufen, 24.9.2017


Wir haben in den zehn Tagen auf der Viviane II sehr viel gelernt. Die Vorbereitung durch Alain auf die theoretische Prüfung für den kroatischen Skipper B-Schein war sehr seriös (und wir waren dadurch auch erfolgreich). Alain ist sehr flexibel auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns aufgrund seiner hervorragenden Ortskenntnisse neben der Segelpraxis auch sehr unterschiedliche Varianten der kroatischen Küste aus der Segelperspektive gezeigt: von der einsamen Nationalparkbucht, dem hippen Restaurant bis zu lebhaften Hafenstädtchen, alles war dabei.

Conny, Thommy, Hannes und Ute, 8542 Wiesendangen, 17.8.2017


Alain war ein kompetenter und stets hilfsbereiter Ansprechpartner vom Chartern der Yacht, über die Seemannschaft mit Revierkenntnissen bis zur Organisation der Heimreise.

Ich kannte das Revier Kroatien nicht und es war mein erster Törn als Skipper. Somit war ich im Flottillentörn von Alain ab Biograd richtig. Das tägliche Briefing über Route, Besonderheiten des Zielhafens und Wetter gab mir die Sicherheit, die ich als unerfahrener Skipper brauchte, um die Segelferien mit meiner Crew geniessen zu können. Das Alain stets erreichbar war gab mir zusätzliche Sicherheit.

Skipper sein auf dem eigenen Schiff mit einem erfahrenen Seemann als Unterstützung im Hintergrund... wer das braucht, ist bei Alain im Flottillentörn genau richtig.

Bernhard Hunziker, 3653 Oberhofen, 24.6.2017


Eine Woche Entspannung und Natur pur. 

Das nehme ich mit aus dem Flottillen-Törn, den wir mit 4 Booten unter Alain’s Leitung im Juni gemacht haben.
Ich war schon längere Zeit nicht mehr auf dem Meer, da kam mir das System des Flottillen-Törns gerade recht um wieder auf dem Meer Tritt zu fassen.
Sailpro.ch hatte alles bestens organisiert und die Boote von Pitter Yachtcharter waren im Topzustand, so konnten unsere 4 Boote gleich lossegeln und die fantastische Inselwelt der Kornaten in vollen Zügen geniessen. Die morgendlichen Briefings waren sehr ausführlich und Alain hat sich immer die nötige Zeit genommen um alle Fragen zu beantworten. Eine richtig coole Woche mit tollen Leuten die wir kennen lernen durften – es wurde viel gelacht. Danke Alain, das war cool, mach ich gerne wieder mal!

Daniel Meier, Zollikon 18.6.2017


Hoi Alain, 

 

Ja es hat alles bestens geklappt und wir hatten eine tolle Woche.

Die Uebergabe verlief gut. Das Schiff war auch Ende Saison noch gut in Form. Auch die Tipps von Adriana waren sehr hilfreich. (Danke)

Danke auch für den Aussenborder dieser wurde schon am ersten Abend im Hafen von Split getestet.

Wir buchen wieder bei PITTER Schweiz. 

Kurz zusammengefasst: Ein tolles Erlebnis mit einem Super Schiff bei einem zuverlässigen Vercharterer 


Benedikt Tschudi, 5734 Reinach am 25.10.2016


Unsere erste Begegnung mit Alain hat sich ergeben, als wir für unsere Firmenteilnahme beim Business Cup 2015 in Kroatien einen Skipper gebucht haben. Sicher war das kein Zufall, Alain hat genau zu uns gepasst. Alain hat es geschafft, unsere Gruppe von neun Kolleginnen und Kollegen, die zu zwei Dritteln vorher noch nie auf einem Segelschiff waren, zu einer mutigen Mannschaft zu machen und mit dieser mehrere Regatten zu segeln. Uns hat seine absolute Ruhe, seine unendliche Geduld, sein Fachwissen und die Fähigkeit dieses zu vermitteln und allen gut gelaunt großen Spaß am Segeln zu vermitteln, sehr gefallen.

Deshalb haben wir inzwischen einige Personal Trainings mit Alain auf unserem Schiff, einer X 35, auf dem Bodensee absolviert. Er hat uns schon viel seglerisches Wissen vermittelt, uns bereits einiges an Routine beigebracht und gezeigt, was wir gemeinsam mit unserem Schiff wagen können. Seine Ruhe hat mir persönlich viele Unsicherheiten genommen. Wir haben gemeinsam an der „Rundum“ Bodensee Regatta dieses Jahr teilgenommen. Es war ein eindrucksvolles Erlebnis, nach einer regenreichen durchsegelten Nacht, als eines von 320 gestarteten Schiffen am darauffolgenden Mittag bei Sonnenschein die Ziellinie zu durchfahren!

Ein großes Dankeschön an Alain, wir sind begeistert und freuen uns schon jetzt auf unser nächstes gemeinsames Wochenende in Kürze – es wird nicht das letzte sein!

Felicitas Heuer und Ralf Eichert, Kirchheim bei München am 2.9.2016


Alain hat uns nicht einfach Segeln gelernt, er hat uns an seinem grossen Wissen, seiner Leidenschaft, seiner Kunst teilhaben lassen. Es ist ihm gelungen, auf unsere sehr unterschiedlichen Wissensstände, Lernarten und Charaktere einzugehen und uns beide mit viel Humor von Greenhörnern zu begeisterten Seglern auszubilden. Wir können Alain Nadler als Segellehrer bestens weiterempfehlen.

Franziska und Thomas Graf, Aarau am 12.6.2016


Referenz Skippertraining mit anschliessendem Flottillentörn

Meine Frau und ich haben im Juni 2016 bei Sailpro.ch ein Skippertraining mit anschliessender Flottille ab Biograd gebucht. Am ersten Tag absolvierten wir dank zuvor erworbenen Kenntnissen die theoretische Prüfung zum Kroatischen Küstenschein. Die Anmeldung dazu und den Transfer zum Hafenamt in Zadar war durch Sailpro.ch perfekt organisiert worden. Alain hat uns beim anschliessenden 3- tägigen Skippertraining mit unzähligen Manövern den „praktischen Schliff“ auf dem Weg zu einem souveränen Skipper mit viel Fingerspitzengefühl und Geduld vermittelt. Anlegen in die Box vorwärts, rückwärts, seitwärts mit verschiedenen Winden, Radeffekt erleben und richtig einsetzen, Festmachen an der Boje und Ankern.

Für die anschliessende Flottille haben wir erstmals selber als Skipper-Paar eine Yacht übernommen. Am Morgen wurde jeweils der Tag vorbesprochen: Wetter, Route, zu erwartende Windverhältnisse, Festmachung am Ziel sowie die anstehenden Manöver. Beim Ablegen stand uns Alain als Coach am Steg zur Seite, am Etappenziel war er im Flottillen-Führungsboot bereits vor Ort, um falls nötig beim Festmachen Unterstützung zu bieten. Den Segeltag gestalteten wir zwischen den Etappenzielen nach unseren Wünschen, auftauchende Fragen wurden über Funk oder am Abend beim gemeinsamen Nachtessen beantwortet.

Alain gab uns unzählige kleinere und grössere Tipps, was man beachten, tun, wissen oder unterlassen soll. Mit der Zeit ergab dies bei uns eine riesige Sammlung an Erfahrung und Wissen, das von Alain über viele Jahre in Erfahrung gebracht und an uns vermittelt wurde. Die Summe all dieser Erfahrungstipps ist für uns enorm wertvoll. Sie werden uns vor vielen Fehlern bewahren sowie Schäden, Kosten, Peinlichkeiten und böse Überraschungen reduzieren oder auch einfach uns das Leben an Bord als Skipper erleichtern und noch schöner gestalten. Deshalb haben wir die Tipps, Hinweise etc. uns laufend auf Notizpapier notiert und am Schluss alles im Laptop strukturiert zusammengestellt.

Während der Flottillenwoche konnten wir das im Training Gelernte in verschiedenen Häfen und Bojenfeldern anwenden. Unser Vertrauen in unsere Skipper-Fähigkeiten wurde so gestärkt. Stets mit dem Rückhalt des Flottillen-Leiters Alain, der die Übersicht über Wetter, Distanzen und Technik behielt und uns sein Erfahrungs- und Wissensschatz in einer sympathischen einfach verständlichen Art vermittelte.

Diese 10 Tage waren für uns die perfekte Kombination um zu lernen, anzuwenden, Sicherheit zu gewinnen und dabei ein schönes neues Revier kennenzulernen und darüber hinaus noch Ferien zu geniessen.

Wir empfehlen dieses Angebot von Sailpro.ch vorbehaltlos und wärmstens weiter. Wir werden zur weiteren Vertiefung unserer Kenntnisse gerne nochmals ein Skippertraining und Flottillentörn bei Alain Nadler von Sailpro.ch buchen.

Susy Füglister und Roman Füglister, 5445 Eggenwil am 29.8.2016



Salut Alain, besten Dank nochmals für die gründliche Segelausbildung dieses Jahr! Nachdem mangels Wind beim ersten Prüfungstermin keine Prüfung zustande kam, hat beim zweiten Prüfungstermin mit mehr Wind auf Anhieb alles geklappt, wir waren sehr zufrieden! Zusätzlich habe ich mit Hilfe der Theoriestunden im Kroatienurlaub dieses Jahr den Küstenschein B ebenfalls erworben und freue mich auf die zukünftigen Segelurlaube !
Alles Gute auch weiterhin und Gruss

Philipp Moerschell, Senior Power Trader 13.12.2016


Ich habe Alain in der Segelschule als Lehrer kennen und schätzen gelernt. Er hat ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein, ein riesiges Wissen und eine ansteckende Begeisterung fürs Segeln.

Wir haben nach der Segelprüfung, die ich letztes Jahr bestanden habe und meine Mutter vor mehr als 20 Jahren, mit Alain den Segeltrimm auf unserer Yacht angeschaut. Er ist uns mit Rat und Tat bei der Wahl der neuen Fock zur Seite gestanden und hat uns in diesem Jahr mit Privatstunden den Feintrimm und die Besonderheiten des neuen Vorsegels erläutert, so dass auch wir wieder hart an den Wind können. Im Sommer hat er uns mit viel Geduld zum Spinnaker segeln angeleitet, mit uns die Abläufe auf unserem Boot geübt und uns auch Tipps gegeben was wir im Notfall machen sollen.

Wir schätzen Alain als Segellehrer sehr und fühlen uns von ihm akzeptiert, gut beraten und freuen uns schon auf die kommende Saison in der wir sicher wieder von seinem Können profitieren werden. Segeln ist lernen - und das tun wir jedes Mal wenn wir draussen sind und ganz besonders mit dir Alain.

Die Hexen 25.10.2016


Bei Skipper Alain habe ich im Frühling 2016 erfolgreich die Ausbildung für den kroatischen Küstenschein Boat Skipper B absolviert - dies mit vernünftigem Zeit- und Geldaufwand. Durch den Mix aus Theorie und Praxis (Skipperausbildungstörn) wurde ich für die Prüfung fit gemacht . Während der Ausbildung habe ich viel Wichtiges und Nützliches gelernt; unter anderem zu den Themen Navigation, Wetter, Seerecht, Hafenmanöver und Schiffhandling. Nun fühle ich mich auch sicher, mit Familie und Freuden den ersten Segeltörn an der grossartigen kroatischen Küste zu unternehmen. Aufwand und Ertrag stimmen für mich absolut; mein Ziel ist momentan das Mittelmeer. Dank dem kroatischen Küstenschein Boat Skipper B ist dies nun für mich möglich.

Peter Hartmeier, Baar am 3.8.2016


Guten Tag Herr Nadler
Wir haben zwei traumhafte Wochen in Kroatien erlebt und diese wunderschöne Inselwelt bei heisser Sonne und ein bisschen Wind (maximal 3...) in vollen Zügen genossen! Alles hat bestens geklappt und war kompetent organisiert, so dass wir nächstes Jahr wieder bei Ihnen buchen werden, sobald unsere Ferienpläne konkreter werden.

Karin Carnes, Bern am 6.10.2015 


Hallo Alain

Ja alles erste Klasse! Nicht das geringste Problem. Wir könnten uns super entschleunigen und Kroatien geniessen. Denke, wir machen das wieder einmal.

Urs Ziörjen, Boniswil am 14.7.2016


 

Abonnieren Sie unseren Newsletter