Dufour

Gegründet vor über 50 Jahren an der französichen Atlantikküste spielt Dufour in der Region eine bedeutende Rolle und ist einer der grössten Arbeitgeber in La Rochelle.
Mit einer Produktionsfläche von mehr als 18'000 mund 420 Vollzeitangestellten zählt Dufour zu den grössten Bootswerften der Welt.
Jährlich verlassen 400 neue Yachten die Dufour-Werft in La Rochelle.

Mehr als 50 Jahre Geschichte im Luxus- Yachtbau

1957 entdeckte der jungen Ingenieur Michel Dufour ein neues Material - Polyester.
Zu jener Zeit war er ein ambitionierter Regattasegler mit einer echten Leidenschaft für Segelboote und Hydrodynamik. Dies liess in ihm die Idee keimen, eine Yacht aus Polyester zu bauen.

1964 begann Michel Dufour mit dem Design der "Sylphe" - eine trailerbare Yacht. Er nahm grosses finanzielles Risiko auf sich, mietete einen Hangar und produzierte die "Sylphe"  und ab 1967 die "Arpège" unter seiner neu gegründeten Firma. Die beiden Boote waren ein durchschlagender Erfolg: es wurden mehr als 500 resp. 1500 Stück der beiden Modelle fabriziert.
Er wurde zum Wegbereiter und Pionier für Yachtbau mit Komposit-Materialien, revolutionierte damit die Bautechnik von Segelbooten und machte Segeln einem breiten Publikum zugänglich.

Dufour ist diesem Anspruch bis heute treu geblieben. Leidenschaft, Innovationswille, Adaption an die Wünsche der Kunden und Langlebigkeit der Boote.

Qualität made in France

Herausragende Segelboote zu entwickeln ist Dufour nicht genug. Qualität der Produkte hat höchste Priorität. Experten mit Leidenschaft für ihr Handwerk bauen stabile und zuverlässige Yachten. Gemeinsam mit  Zulieferern für qualitativ hochwertige, strapazierbare Materialien und Komponenten verkörpert eine Dufour-Yacht die ganze französische Handwerkskunst. 

Design

Seit 2012 zeichnet der italienische Yacht-Designer Umberto Felci für das Erscheinungsbild der Dufour Yachten verantwortlich. Die konsequente Ausrichtung auf Komfort an Bord wurde zum Gold-Standard im Yachtbau.

Über SailPro.ch

Segeln ist Lebensfreude pur - und diese Freude möchte ich mit Ihnen teilen. SailPro.ch bietet ein umfassendes Angebot rund um den Yachtsport.

Weiterlesen...

 

Datenschutzerklärung

 

 

 

 

 

 



 

 

Kontakt

SailPro.ch GmbH
Bolihübel 3
CH-5708 Birrwil

 +41 76 484 27 17
alain_nadler
EMail
  Facebook

Bankverbindung: 
Graubündnder Kantonalbank
IBAN: CH19 0077 4010 4505 6720 0 - CHF
IBAN: CH89 0077 4010 4505 6720 1
 - EUR
BIC: GRKBCH2270A

Firmennummer:
CHE-269.532.466