Yacht Assistance - Service Pack
 

Jeder kennt das Gefühl: Die Garantiezeit neigt sich dem Ablauf zu und es schleicht sich die  Unsicherheit ein "habe ich alle Mängel, die unter Garantie fallen, entdeckt und angemeldet?". Besonders bei einem so komplexen Produkt wie einer Fahrtenyacht, ist es nahezu unmöglich, als Eigner jede Eigenheit seines Bootes innerhalb von 2 Jahren zu kennen. 

Die jährliche Wartung / Instandhaltung eines Schiffs während und nach der Saison umfasst eine Vielzahl von Arbeiten, die je nach Schiffstyp, Nutzung (privat/gewerblich) und Fahrtgebiet unterschiedlich ausfallen können. 
Typische Aufgabenbereiche sind:
Rumpf & Unterwasser/ Motor& Antrieb/ Segel, Rigg & Festmacher/ Elektrik & Elektronik/ Frischwasser & Sanitärsystem/ Innenräume & Polster/
Dokumentation & Versicherung

Insbesondere während der Garantiezeit müssen gewisse Service-Arbeiten entsprechend den Vorgaben der Hersteller in bestimmten Intervallen ausgeführt werden, um den Garantie-Anspruch zu erhalten. Die Informationen dazu finden Sie in den jeweiligen Handbüchern.

Bei den Flagships ( ab 59 Fuss) übernimmt die Verantwortung für diese Arbeiten während der Garantiezeit der FTO (Flagship Technical Officer). Bei allen anderen Booten ist der Eigner selber verantwortlich.
Wer möchte und seine Yacht gut kennt (oder besser kennenlernen will), kann viele der Arbeiten selber vornehmen.

 

Service Pack 

Über unserem FTO-Partner kann Ihnen Sailpro.ch das "Rundumsorglospaket der Flagships" neu als Erweiterung für jedes Modell anbieten.

Hierbei profitieren Sie von dessen langjährigen Erfahrung als Überführungsskipper auf Fountaine Pajot Katamaranen aller Modelle und seinen umfassenden Produktekenntnissen  - und dies bis in die hinterste Schraube und Unterlagsscheibe. Kaum ein Problem, dessen Lösung er nicht schon miterlebt hat. 

Das Angebot Yacht Assistance umfasst: 

  • Servicebetreuung in der EU (Fernwartung)
    Problemlösungen durch Ihren direkten Ansprechpartner jederzeit
  • Problem-Analyse und vorgängige Beschaffung von Ersatzteilen von der Werft oder Drittanbietern, welche beim jährlichen Check oder falls nötig durch offizielle Servicestelle eingebaut werden.
  • Jahres-Saison-Check auf Ihrem Boot
    Ein jährlicher Besuch auf Ihrem Schiff, idealerweise mit Ihnen zusammen.
    Checken von "versteckten" Problemstellen, Unterhalt Tanks, Korrosionschecks uvam.
    Erledigen von kleineren Reparaturen, evtl. Einbau von Ersatzteilen

  • Jährliches Wartungsprogramm: Unser FTO erstellt für Ihr Boot ein Wartungsprogramm, damit alle Service-Intervalle eingehalten und die Servicehefte nachgeführt werden. Er unterstützt Sie bei der Suche und Aufgebot der qualifizierten Techniker.

Sie können das Service-Pack für 1 Jahr oder für die ganze 2-jährige Garantiedauer abschliessen, eine Verlängerung  um jeweils ein Jahr ist möglich. Auch ist ein nachträglicher Abschluss des Service-Packs innerhalb eines Jahres ab Auslieferung möglich. Durch diesen Service lernen Sie Ihr Boot durch die Augen eines Profis kennen. Gleichzeitig gewährleisten Sie die maximale Werterhaltung Ihrer Yacht und sind hinsichtlich Wiederverkaufswert bestens dokumentiert.

Kosten:

Jährliche Gebühr in der Höhe von 0.5% des Schiffspreises, exkl. MWSt (gem. Kaufvertrag)

Inbegriffen sind Reise- und Übernachtungspesen für den Jahres-Check auf Ihrem Boot (innerhalb EU)
Alle Leistungen gemäss obiger Auflistung (nicht abschliessend), bzw. wie die Leistungen in der schriftlichen Vereinbarung bei Abschluss des Service-Packs aufgeführt sind.

 

 

 

Über SailPro.ch

Segeln ist Lebensfreude pur - und diese Freude möchte ich mit Ihnen teilen. SailPro.ch bietet ein umfassendes Angebot rund um den Yachtsport.

Weiterlesen...

 

Datenschutzerklärung

 

 

 

 

 

 



 

 

Kontakt

SailPro.ch GmbH
Bolihübel 3
CH-5708 Birrwil

 +41 76 484 27 17
alain_nadler
EMail
  Facebook

Bankverbindung: 
Graubündnder Kantonalbank
IBAN: CH19 0077 4010 4505 6720 0 - CHF
IBAN: CH89 0077 4010 4505 6720 1
 - EUR
BIC: GRKBCH2270A

Firmennummer:
CHE-269.532.466